film ab ... für Akteure im Gesundheitswesen

Mit der Filmreihe "Organspende - Berufung und Profession" landete filmzeit einen Volltreffer. Der Wettbewerbsbeitrag wurde von einer internationalen Jury in der Kategorie "Professional Education" ausgezeichnet. Auftraggeber war die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die die Filme in der Fortbildung von Ärzten und Klinikmitarbeitern einsetzt. filmzeit sieht in dem Filmpreis einen Beleg für die eigene Leistungsfähigkeit und setzt auch künftig auf die Produktion hochwertiger Informationsfilme.

Schon in der Vergangenheit haben unsere Autorinnen und Autoren viele Projekte für Kunden im Gesundheitswesen realisiert, u.a. für das Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ) und für mehrere großen Kliniken, sowie für das Landeszentrum Gesundheit NRW.